Zum Inhalt springen

Wie Generative AI Kunst und Design neu erfindet

  • von
digitale Collage, die verschiedene Elemente traditioneller und moderner Kunststile enthält und die Überschneidung von Vergangenheit und Gegenwart erforscht, erstellt mit Midjourney

In unserer immer digitaler werdenden Welt sind visuelle Medien von großer Bedeutung. Bilder und Grafiken können verwendet werden, um Informationen visuell darzustellen, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und das Verständnis zu erleichtern. Aber wie können wir sicherstellen, dass unsere visuellen Medien ansprechend und einprägsam sind?

Ein Tool, das bei der Erstellung von visuellen Medien hilfreich ist, ist Midjourney. Midjourney ist eine sogenannte Generative AI, mit der man ansprechende Bilder und Grafiken erstellen kann.

Die Ergebnisse, die mit der Generative AI Midjourney erzielt werden können, sind beeindruckend. Die generierten Bilder sind lebendig und ansprechend. Ob für Marketing und Werbung, Präsentationen und Schulungen, Grafikdesign oder zur Visualisierung von Entwürfen und Konzepten – die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Persönlich habe ich schon viel mit Midjourney experimentiert und eine Vielzahl von Bildern generiert. Einige der Ergebnisse waren überraschend und unerwartet, während andere genau das waren, was ich erhofft hatte. Es ist faszinierend zu sehen, wie KI genutzt werden kann, um Kunst und Design auf neue und aufregende Weise zu schaffen.

Ich bin so begeistert von den Ergebnissen, dass ich gemeinsam mit Oliver Ewinger am 1.9.2023 beim CLPC23 eine Practice-Session zum Thema Bilderzeugung mit der Generative AI Midjourney geben werde. Wir werden wertvolle Einblicke und praktische Tipps geben, um mit der Generative AI Midjourney beeindruckende Bilder zu erzeugen. Ob für Content-Erstellung oder Corporate Learning – die Möglichkeiten sind endlos.

Ich glaube, dass in diesem Bereich noch viel Potential steckt und bin gespannt, wohin es in Zukunft gehen wird. Wenn du daran interessiert bist, die Schnittstelle von KI und Kunst zu erkunden, lade ich dich ein, meinem Weg zu folgen.

Schau dir z.B. meinen Kurs zum Thema Virtuelle Hintergründe mit Midjourney an oder folge mir auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert